So., 26. Jan. | Ohana Yoga Studio

Kundalini Workshops

Fokus und Konzentration - 2,5 Std. | 35 €
Registration is Closed
Kundalini Workshops

Zeit & Ort

26. Jan. 2020, 15:00 – 17:30
Ohana Yoga Studio, 1, Zainach 53/2, 84307 Eggenfelden, Germany

Über die Veranstaltung

Kundalini Yoga Workshop mit Gongmeditation

In der Ruhe liegt die Kraft 1: Fokus und Konzentration

Starte ins Neue Jahr mit Fokus und Konzentration auf das Wesentliche.... schule dein Atembewusstsein! Durch Verlangsamung der Atmung und den bewussten Fokus auf die Atmung kann unser Geist zur Ruhe kommen, unsere Fähigkeit für Fokus und Konzentration gestärkt werden. 

Der Atem ist das Fundament des Lebens. Atem geschieht nur im Hier und Jetzt. Er ist das perfekte Bindeglied zwischen deinem Unbewussten und Bewussten, er ist deine Präsenz. Die Meisterschaft über den Atem dient als Grundlage von Gesundheit und Vitalität, Entwicklung von Konzentration und auch Mitgefühl, Ausdauer, Steuerung Deiner Gefühle und Erweiterung Deines Handlungsspielraumes, Förderung von einem Gefühl der Präsenz und Verbundenheit.

Den nächsten Workshop Termin schon mal vormerken...

15.03.20   In der Ruhe liegt die Kraft 2: Energiefluss und Blockaden lösen

Kundalini Yoga:

Wie im Hatha Yoga sind die Kundalini Yoga Übungen oft haltend, aber auch bewegt. Wir machen gerne dynamische Bewegungsabläufe aus den Hatha-Yoga Asanas heraus, da es um das Erwecken der Bewusstseinsenergie geht. Die Meditation legt den Fokus auf Atmung und Mantren, aber es gibt jedoch auch andere Meditationen. Auch Mudras, Pranayama, innere Konzentrationspunkte und Bandhas werden verwendet. Typisch für diese Form des Yoga ist die häufige Praxis des Feueratems.

Eine Übungsreihe wird als Kriya bezeichnet. Eine typische Kriya besteht z. B. aus 45 Minuten körperlichen Übungen und Haltungen, kombiniert mit Pranayama, Konzentration auf das sogenannte „Dritte Auge“, dem Mantra Sat Nam („wahre Identität“), auf das sich beim Einatmen und Ausatmen konzentriert wird. Dann folgen 15 Minuten Entspannung im Liegen und einer daran anschließenden Meditation (z. B. mit Gong).

Kosten pro Workshop: 35,- EUR p. Person

Mindest-Teilnehmerzahl: 8 Personen

Veranstaltungsort: Ohana Yoga Studio, Zainach 53 1/2 (2. OG), 84307 Eggenfelden

Anmeldeschluss: Freitag, 24.01.2020, 18:00 Uhr

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden unter 01577-7727284 oder besuche meine webseite yoga-psychotherapie-zentrum.de.

Registration is Closed

Diese Veranstaltung teilen